Klaus-Peter Schöppner: Experte für Markt- und Meinungsforschung



 Kaum eine Wahl, eine aktuelle Umfrage, eine politische Einschätzung ohne Klaus-Peter Schöppner: „Kopf“ und Ex-Geschäftsführer des TNS EMNID Institutes.
 
 Über 35 Jahre Erfahrung in der Markt- und Sozialforschung - der studierte Psychologe hat über 1.000 Studien für politische Parteien, Ministerien, Medien, große Wirtschaftsunternehmen und Verbände verantwortet und ist ständiger Berater der Bundes- und Landesregierung sowie des Bundespräsidialamtes.
 
 Zahlreiche Fachveröffentlichungen in einschlägigen Politik- und Wirtschaftsmedien und ständige TV-Sendungen machen ihn zum gefragten Experten für wichtige gesellschaftliche Trends und deren Auswirkungen auf Politik, Unternehmen und Verbände. Sein Know-how bringt er nun auch in das von ihm neu gegründete Demoskopie-Institut „MENTE˃FAKTUM“ ein.
2014  Hocke + Partner KommunikationZukunft   |   Impressum