Guido Reinking: Der Auto-Profi und Mobilitäts-Experte

 „Es gibt keine spannendere Branche als die Automobilindustrie.“

 
 Seit 20 Jahren beobachtet Guido Reinking die Automobilbranche, zunächst für die „Welt am Sonntag“, dann für die „Financial Times Deutschland“, sowie neun Jahre als Chefredakteur der Branchen- und Wirtschaftszeitung „Automobilwoche“. Auf Kongressen und Konferenzen brachte er die wichtigsten Köpfe der Branche zusammen. Seit Anfang 2015 liefert er mit Guido Reinking Automotive Press spannende Inhalte rund um das Thema Mobilität.
 
 Er arbeitet unter anderem für das Wirtschaftsmagazin „Capital“ und die Messeplattform „New Mobility World“. In seinem eigenen Magazin „Mobilität von Morgen“, das als Beilage in der „Wirtschaftswoche“ und als Website erscheint, präsentieren Unternehmen aus der Automobil-, Mobilitäts- und IT-Branche ihre Visionen, Angebote und Innovationen.

 

 
 Für TV-Sender wie n-tv, WDR und ZDF ist er ein gefragter Gesprächspartner. Er knüpft Kontakte zwischen Unternehmen der Automobil-, IT- und Dienstleistungsindustrie. Zudem unterstützt Guido Reinking die britische Wirtschaftsförderung DIT als „External Consultant Automotive“.

 

 

Guido Reinking Automotive Press GmbH
von-Taube-Weg 5
D-82131 Gauting

m +49 173 9286106

2014  Hocke + Partner KommunikationZukunft   |   Impressum