Detthold Aden: Unternehmenslenker und erfahrener Stratege



 Von 3000 auf 16.000 MitarbeiterInnen – vom reinen Hafenumschlag zur internationalen Logistik-Gruppe mit 200 Niederlassungen weltweit: Auf diese Bilanz blickt Detthold Aden nach vierzehn Jahren als Vorstandsvorsitzender der BLG LOGISTICS GROUP zurück.

 Vor seiner Zeit bei der BLG war der erfahrene Manager als Vorsitzender der Geschäftsführung der Thyssen Haniel Logistic GmbH für die Fusion der Unternehmen der Thyssen Trans mit denen der Haniel Spedition verantwortlich. Zusätzlich wurde der Logistik-Profi in den Vorstand der Thyssen Handelsunion AG berufen.

 Seine Karriere begann Detthold Aden nach einigen Praxisjahren in verschiedenen Unternehmen als Gründungsgeschäftsführer des Paketdienstes UPS, bevor er die Geschäftsführung  der Bertelsmanntochter VVA (später Bertelsmann Distribution GmbH) übernahm und anschließend  Vorsitzender der Geschäftsführung der Union-Transport-Gruppe wurde. Detthold Aden ist Mitglied der Logistik Hall of Fame.

2014  Hocke + Partner KommunikationZukunft   |   Impressum