Wilfrid Adam: Erfahrener Experte für Hafen-, Schifffahrt- und Verkehrspolitik

 
 Der ausgewiesene Kenner der maritimen Wirtschaft blickt auf fast zwanzig Jahre Erfahrung als SPD-Landtagsabgeordneter zurück. Von 1986 bis 2003 war Adam im niedersächsischen Landtag mit den Schwerpunkten Hafen-, Schifffahrt-, Verkehrs- und Wirtschaftspolitik tätig, zehn Jahre davon leitete er den Landtagsausschuss für Häfen und Schifffahrt und war als stellvertretender Fraktionsvorsitzender u.a. auch für die Europapolitik zuständig.

 Als Aufsichtsratsvorsitzender der damaligen Port Promotion Agency (PPA) gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der niedersächsischen Hafenvertretung. Außerdem leitet er bis heute die von ihm gegründete „Allianz zur Förderung der maritimen Wirtschaft mit Schwerpunkt Bundeswehr“. Der gebürtige Wilhelmshavener brachte sein umfangreiches Know-how außerdem von 1986 bis 2011 in den Rat der Stadt Wilhelmshaven ein und bekleidete auch das Amt des Bürgermeisters.

 Heute ist der umtriebige Netzwerker mit seiner Beratungsfirma „Jade Consult Adam“ im In- und Ausland aktiv.
2014  Hocke + Partner KommunikationZukunft   |   Impressum