Stephan Schulte-Frankenfeld: Finanzexperte und Profi für Geschäftsentwicklung


 Der Diplom- und Bankkaufmann berät mit seiner Firma SSF Partners mittelständische Unternehmen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Strategie und Internationalisierung. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Zuführung von Kapital. Dafür stellt der 45-Jährige Geschäftskontakte zwischen deutschen inhabergeführten Unternehmen und internationalen strategischen Investoren her.
 
 Seine Karriere startete Schulte-Frankenfeld in Madrid als Assistent der Vertriebsleitung für MIELE. Anschließend gründete er eine Tochterfirma der GLORIA-Werke H. Schulte-Frankenfeld GmbH & Co. KG, dem Unternehmen seiner Familie mit damals 600 Mitarbeitern weltweit. Als Mitglied der Geschäftsleitung kehrte er später in die Zentrale nach Deutschland zurück.
 
 Das Unternehmen wurde 2004 erfolgreich und im Familienkonsens an den börsennotierten britischen Konzern Kidde plc. London verkauft. Schulte-Frankenfeld begleitete den fast einjährigen Verkaufsprozess und war anschließend als Berater für die neuen Inhaber tätig.
2014  Hocke + Partner KommunikationZukunft   |   Impressum