„Adidas-Verhalten ist unsozial und unethisch“

Thomas Olek, Chef des Immobilienkonzerns Publity, kritisiert den Sportartikelhersteller als Trittbrettfahrer. Über das schnelle Ende des Immobillienhypes macht er sich weniger Sorgen.

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG – MITTWOCH, 01.04.2020

 

Vermieter sauer auf Karstadt

Konzern verweigert Mietzahlung auch für Zentrale in Essen – Milliardär Benko in der Kritik

NEUE RUHR ZEITUNG – DONNERSTAG, 02.04.2020

„Keiner hat so viele Deals abgeschlossen wie wir“

Thomas Olek verschafft Großinvestoren Zugang zu Büroimmobilien in Deutschland. Es geht für seine Publity AG um Milliarden – und um die besten Lagen.

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG – MONTAG, 16.12.2019

 

„Dies ist das Jahrhundert der Asiaten“

Der Duisburger Hafen ist der größte Binnenhafen der Welt und damit eine Erfolgsgeschichte für die deutsche Wirtschaft. Das Logistikzentrum wächst vor allem beim umweltfreundlichen Bahnverkehr. Damit das so bleibt, fordert Hafenchef Erich Staake mehr Investitionen von der Politik

TICHYS EINBLICK

„Ich würde es genauso wieder machen“

Sein eigenes Unternehmen in fremde Hände zu geben, fällt vielen Unternehmern schwer. Wie es gelingen kann, für den Übergeber und den Nachfolger eine erfolgreiche Lösung zu finden, zeigt Wolfpeter Hocke. Der ehemalige Inhaber der Agentur AD HOC, Gesellschaft für Public Relations GmbH, blickt auch nach fünf Jahren mit Freude zurück.

markt & wirtschaft 12 / 2019

Gründergeschwister im Messegeschäft

Lena, Lara und Arne Farwick digitalisieren Kontakte auf Messen. Aussteller und Kunden sollen sich intensiver kennenlernen.

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG – MONTAG, 04.11.2019

In der Pflegebranche herrscht keine Marktwirtschaft

Der Mittelständler kauft ein Pflegeheim nach dem anderen – bewegt sic haber wie die gesamte Branche in einem engen Korsett.

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG – MONTAG, 28.10.2019

DIE ZUKUNFT HANGT IN DEN SEILEN

Seit sechs Jahren verbindet eine Seilbahn die Dock­iands an der Royal Victoria Station und die Jubllee Llne an der North Greenwich Station. Die Strecke über die Themse
ist 1100 Meter lang. Die Fahrt dauert fünf Minuten.

„Uns ist es auch wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter weiterentwickeln“

Viele Pflegeeinrichtungen suchen händeringend Fachkräfte, können die Mitarbeiter aber nicht dauerhaft halten.
Wie es besser funktioniert, zeigt Axel Hölzer, Geschäftsführer der Dorea Pflegeheime.

 

„Es wird noch viele Rekorde geben“

Thomas Olek » Früher hat er sich auch um die Verwer- tung notleidender Kredite gekümmert. Heute ist der Vorstandsvorsitzende und Hauptaktionär der Publity AG ein großer Spieler auf dem Büroimmobilienmarkt

Euro am Sonntag, 5.10. – 11.10.2019

„Essen ist auf einem Superweg“

An Rhein und Ruhr. Frankfurt, Essen und Düsseldorf – das sind nach An- sicht von Thomas Olek die deut- schen Top-Metropolen für Büroim- mobilien. Zumindest die Nennung von Essen erscheint in dieser Liga ungewöhnlich. „Die Stadt ist auf einem Superweg“, sagt Olek, der mit seinem börsennotierten Unterneh- men Publity gerade den Umbau der ehemaligen Karstadt-Zentrale in der Nähe der A52 in Bredeney voran- treibt.

NRZ – FREITAG, 20.09.2019

Münchens Nahverkehr hängt in den Seilen

Emissionsfrei und staufrei: Die Seilbahnen erobern die Metropolen. Künftig könnten Gondeln über der bayrischen Landeshauptstadt schweben. Doch Fachleute sind skeptisch

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.07.2019

Endstation Seidenstraße

Erich Staake hat den Duisburger Hafen groß gemacht.
Dadurch ist dieser reif für das umstrittene geopolitische Projekt unserer Zeit.
Und der Hafen-Chef steckt im Spannungsfeld zwischen hartem Strukturwandel und neuem chinesischem Imperialismus.

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG – FREITAG, 01.03.2019

Drahtseilakt am Matterhorn

Hoch über Zermatt baut das Traditionsunternehmen Leitner eine spektakuläre Seilbahn. Das Prestigeprojekt zeigt, dass der Generationswechsel gelungen ist.

Handelsblatt, MITTWOCH, 12. SEPTEMBER 2018

Tram am Himmel

Mobilität Was in Südamerika begann, kommt nach Europa: Seilbahnen als urbanes Verkehrsmittel. Nicht überall sind sie willkommen.

DER SPIEGEL, 28.04.2018

Deutscher Müll ist ein Exportschlager

Jede fünfte Tonne Müll geht ins Ausland

Das ist doch die Höhe

Am Matterhorn leigt die höchste Baustelle Europas. Dort eine Seilbahn zu errichten stellt Mensch und Maschine vor einige Herausforderungen.

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG – Dienstag, 12.09.2017

An der langen Leine

Michael Seeber machte den provinziellen Seilbahnbauer Leitner zum Global Player. Vor einem Jahr übergab der Tiroler Bauunternehmer sein Lebenswerk an seinen Sohn. Und redet ihm erstaunlich wenig rein.

Handelsblatt – Donnerstag, 17.08.2017

Adenauers Enkel und die Lust, wenn es brennt

Der Enkel des ersten Bundeskanzlers ist Landrat des Kreises Gütersloh und gilt als harter Hund. Wenn er etwas für sich tun will, gönnt er sich eine Nassrasur – mit Rasierapparaten aus seiner Sammlung. Ein Expertengespräch über Männlichkeit.

Welt am Sonntag – Sonntag, 05.03.2017

„Ich würde AUFSTEHEN und gehen“

Der Eigentümer des Seilbahnherstellers Leitner sammelt Satire-Hefte und besitzt den kompletten „Simplicissimus“ im Original. Ein Expertengespräch über Humor

Welt am Sonntag – 04.12.2016

Ein Schiff kann nicht zwei Kapitäne haben

Der Südtiroler Seilbahnhersteller vollzieht einen ebenso spannenden wie heiklen Generationswechsel.

WirtschaftWoche – Dienstag, 30.09.2016

„Unsere Seilbahnen erobern die Satdt“

Skilifte – gut und schön. Die Zukunft aber liegt für die Südtiroler eher in urbaner Umgebung.

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG – Dienstag, 14.12.2015

Am stählernen Faden

Seilbahnen, die am Boden gezogen werden, sind eine effiziente Methode, viele Menschen über kurze Entfernungen zu transportieren. In Perugia fährt eine, die sogar die Zahl der Kabinen nach dem Bedarf ausrichtet.

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG – Dienstag, 03.02.2015

2014  Hocke + Partner KommunikationZukunft   |   Impressum